Zeche "unser Fritz" - manuelle HDRs mit der G12

Eine kleine Fahrradtour führte mich an der Zeche "unser Fitz" im Bochumer Norden vorbei. In der untergehenden Sonne eine schöne alte (mittlerweile Künstler-) Zeche.

Da ich nur mit meiner G12 unterwegs war, wollte ich damit mal "richtige" HDRs probieren. "Richtige"? Mit der G12 kann man auch automatisch HDRs generieren lassen. Dies hat den Nachteil, dass man keinerlei Einstellmöglichkeiten hat (für Timelapse aber großartig). Wenn man allerdings manuell verschiedene Belichtungsaufnahmen macht und danach die Bilder am Rechner mappt (hier kam wieder HDR Efex Pro zum Einsatz), dann hat man wieder alle Möglichkeiten sein HDR zu gestalten. Genau auf diesem Wege sind die folgenden 2 Bilder entstanden. Ein Beweis, dass man für HDRs nicht zwingend eine DSLR braucht.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Support

Google+

Translate

Follower

Support (Amazon)