HDR am Schloß Linnep in Rattingen, Portraits im Wald sowie Panoramen

Schloß Linnep kennt ihr nicht? Echt? Nein, nein, keine Sorgen ich kannte es vorher auch nicht. Deshalb hier erst 'mal schnell eine Karte:

View Larger Map
Die Gegend liegt ca. 20 min südlich von Essen. Mitten im Grünen. Leider hat es zwischendurch ziemlich geregnet, was nicht besonders gut für die Kamera und den Fotografen war (man beachte die Reihenfolge :-) ) Für die düstere Stimmung der HDR Bilder wiederum war es super. Und hier sind auch schon meine Lieblingsbilder aus dem HDR Bereich…
Die Bilder sind aus einer 3er Belichtungsreihe mit +- 2 Blendenstufen entstanden. Gemappt habe ich sie in HDR Efex Pro, wie so oft.
Ein 360° Panorama ist auch entstanden. Und zwar vom Innenhof des Schlosses:
…und daraus dann ein sogenanntes little Planet, davon werdet ihr in Zukunft noch mehr hier sehen:
Im Wald habe ich danach noch ein paar Portraits von Nina geschossen. Meine neue 50er f/1.4 Linse von Nikkor hat dort gute Arbeit geleistet.
Hier eine kleine Auswahl:
Man beachte die Freistellung bei Offenblende. Großartig, gefällt mir gut. Vielen Dank nochmals an das geduldige Modell.
Weitere Bilder findet ihr unter: http://homepage.physik.rub.de/uhlmann/2011/linnep/
Soviel für heute, viel Spaß…





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Support

Google+

Translate

Follower

Support (Amazon)