Senfblauton-Preset für Adobe Lightroom

Liebe Fotofreunde,

heute habe ich ein schönes Gratis-Preset für Adobe Lightroom für euch. Ich habe es gerade bei der Bearbeitung von Bildern vom schönen Edersee in Hessen entwickelt. Es beruht auf einem Lightroom internen Preset und wurde von mir "nur" weiterentwickelt. Der Look ist eine Mischung aus Old-Vintage und Split-Toning. Genau darauf beruht er auch. Im Split-Toning werden die Highlights durch einen "Senfton" und die Shadows durch einen "Blauton" eingefärbt. Aus diesem Grund habe ich ihn auch "SenfblauPreset" getauft. Des Weiteren habe ich ihm eine starke Vignette und eine extreme Scharfzeichnung verpasst. Ich hoffe, er gefällt euch auch. Wie immer bei Presets warne ich davor, ihn all zu oft anzuwenden. Dann wirkt er nicht mehr.

Die Bilder entstanden alle relativ "einfach" mit einer G12. ;-)



































0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Support

Google+

Translate

Follower

Support (Amazon)