Making-Of: Werbefoto "Sexy Korken" für Kerstings Weine



Liebe Leser, 

in einem meiner letzten Blogpost habe ich euch bereits ein paar Werbefotos aus dem Krefelder Weinladen: "Kerstings Weine" gezeigt. Heute noch schnell ein Making-Of eines meiner Lieblingsbilder von diesem Job. 

Zunächst habe ich ein Bild von Ninas Mund mit einem normalen Weinkorken gemacht. Leider hatten wir keinen schönen alten Korken zur Hand, deshalb musste einer dieser neuen Plastikteile herhalten.
An der D90 war die 105er f/2.8 Linse. Zur Beleuchtung hat ein Blitz durch einen Durchlichtschirm gereicht. 


Dieses Bild wurde dann in Lightroom ein wenig verfeinert. Zum großen Teil die Kontraste erhöht, die Lippenfarbe verstärkt und die Zahne dezent geweißt. (max. 5 min)


Im nächsten Schritt muss nur noch das Logo in der Mitte des Korken platziert werden. Das kann man leider nicht mit Lightroom machen. Entweder man öffnet es in Photoshop oder nimmt einfach das wesentlich günstigere Pixelmator. In Pixelmator geht es sehr schnell. Einfach das Logo in einen zweiten Layer geladen, den richtigen Blendmode finden, fertig! 


Das war's schon. Ging sehr schnell. Was meint ihr?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Support

Google+

Translate

Follower

Support (Amazon)